Rechtsanwalt Marco Kraiczi

Home » Aktuelle Urteile » Sozialrecht
Montag, 30 Mär 2020

Sozialrecht

Darlehen des JobCenters zur Tilgung von Strom- und Gasschulden

E-Mail Drucken PDF

Das Jobcenter Münster muss einem Hartz IV-Empfänger vorläufig ein Darlehen zur Tilgung von Strom- und Gasschulden in Höhe von rund 3.000 Euro bewilligen (LSG-Nordrhein-Westfalen, Beschluss vom 13.05.2013, L 2 AS 313/13 B ER).

Weiterlesen...

Wohnungskostenuebernahme bei Umzug aus gesundheitlichen Gruenden

E-Mail Drucken PDF

Das Jobcenter muss einer 59-jährigen Hartz-IV-Bezieherin eine teurere Wohnung finanzieren. Die Frau, die im vierten Stock eines Hauses ohne Aufzug gelebt hatte, konnte nur noch unter erheblichen Schmerzen Treppen steigen (SG Gießen, Beschluss vom 10.01.2013, S 25 AS 832/12 ER).

Weiterlesen...

Seite 6 von 6